Zum Inhalt springen
Ehlerding Fraktion Foto: SPD Wunstorf

4. Oktober 2021: Ehlerding führt SPD im Rat

Großenheidorner übernimmt den Fraktionsvorsitz

Martin Ehlerding wurde in der Fraktionssitzung der SPD einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Kirsten Riedel, die mehr als 18 Jahre an der Spitze der Fraktion war. Riedel nahm sichtlich gerührt den Dank der Fraktion und des SPD Ortsvereins durch den Vorsitzenden Torben Klant entgegen: „Mir hat die Arbeit mit der Fraktion immer viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal anstrengend war. Wir haben viel bewegt und ich bin überzeugt, dass die Fraktion bei Martin Ehlerding in guten Händen ist.“ Ehlerding setzte in seiner Antrittsrede Schwerpunkte, die er mit der Fraktion umsetzen will: „Wir müssen Bauen und bezahlbaren Wohnraum schaffen, eine zukunftsweisende Verkehrspolitik umsetzen und den sozialen Zusammenhalt weiter fördern.“ Ehlerding gehört dem Rat seit 2016 an und ist in Großenheidorn Ortsbürgermeister.

Vorherige Meldung: Wunstorf wählt Rot!

Alle Meldungen