Die Delegierte der Wahlkreiskonferenz aus Wunstorf und Neustadt einigen sich einstimmig auf Osigus

"Wir können, wir wollen und wir werden es schaffen, wenn wir zusammenhalten" leitete Wiebke Osigus das Aufstellungsverfahren zur Landtagskandidatur für die SPD ein. Mit einstimmigen Empfehlungen zur Wahl der Mitglieder aus Neustadt und Wunstorf im Rücken traf sich die Versammlung zunächst virtuell. In der digitalen Sitzung stellte sich die 40-jährige Neustädterin den Delegierten vor und präsentierte ihre Erfolge ihrer Arbeit der vergangenen Jahre. Begleitet von einem Grußwort des Niedersächsischen Innenministers Boris Pistorius konnte Osigus über ihre Bereiche Rechts- und Innenpolitik sowie ihr Wirken im Fraktionsvorstand der Landtagsfraktion und Initiativen berichten. In Folge der digitalen Sitzung wurde Osigus im Rahmen der Briefwahl nun einstimmig gewählt. „Ich freue mich sehr, über das Vertrauen meiner Partei und den großen Rückhalt vor Ort. Hinter uns liegt engagierte Arbeit, die ich gerne für Neustadt und Wunstorf fortsetzen möchte, mit Augenmaß und ansprechbar!“, so Osigus abschließend.