Schnelles Internet, Laptops, interaktive Tafeln – der DigitalPakt Schule stattet in ganz Niedersachsen Schulen mit moderner Technik aus.

Insgesamt investiert das Ministerium von SPD-Kultusminister Grant Hendrik Tonne rund 500 Millionen Euro, um die Digitalisierung des Bildungswesens voranzubringen.

„Nun profitieren auch Wunstorfer Schulen von der Landesförderung“, freut sich Wiebke Osigus, SPD-Abgeordnete für den Wahlkreis Neustadt/Wunstorf über die aktuellen Bescheide. „Für 88.000 Euro kann die Grundschule Oststadtschule und für 90.000 Euro die Grundschule Albert-Schweitzer- Schule zukunftsweisend ausgestattet werden.“

„Nicht erst in der Corona-Pandemie haben wir gesehen, wie wichtig eine zeitgemäße, digitale Ausstattung für das moderne Lernen ist – und auch, dass wir bei der Digitalisierung noch besser werden müssen“, sagt Osigus „Die Mittel aus dem DigitalPakt sind ein wichtiger Schritt, mit dem wir grundlegende Verbesserungen für unsere Schülerinnen und Schüler in Wunstorf bewirken.“