Zum Inhalt springen
Bürgermeisterkandidat Carsten Piellusch Foto: SPD Wunstorf

18. März 2021: Carsten Piellusch zum Bürgermeisterkandidaten gewählt!

Bekanntgabe des Briefwahlergebnis zur Wahl des Bürgermeisterkandidaten.

Die SPD Wunstorf hat gewählt!

Carsten Piellusch ist mehrheitlich zum Kandidaten zur Bürgermeisterwahl 2021 gewählt worden.

Die Mandats-, Prüf- und Zählkommission traf sich am Donnerstagnachmittag in der Abtei und zählte die eingegangenen Stimmzettel aus. Die Wahlbeteiligung mit 67,6 % ist sehr erfreulich, so Heike Leitner, Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende. Die Wahl fand ausschließlich per Briefwahl statt.

Das Ergebnis und die Wahlbeteiligung zeigt, dass wir zwei spitzen Kandidaten hatten, so Torben Klant, Ortsvereinsvorsitzender. Er gratuliert Carsten Piellusch herzlich zur Wahl und freut sich auf den kommenden Wahlkampf.

Das Ergebnis präsentierte Klant den Mitgliederinnen und Mitgliedern sowie der Presse am Abend digital bei der Abschlussveranstaltung der Mitgliederversammlung.

Hier die Ergebnisse:

Abgegebene Stimmen: 226 (Wahlbeteiligung 67,6 %)

Gültige Stimmen: 224

Ehlerding, Martin: 70

Piellusch, Carsten: 153

Enthaltung: 1

Ungültig: 2

Vorherige Meldung: #MEinEU: Online-Ideenwettbewerb für 15 bis 25-Jährige verlängert

Nächste Meldung: Perspektive nach Corona für die Fußgängerzone

Alle Meldungen