Sören Thoms ist neuer Vorsitzender

Auf ihrer Jahreshauptversammlung haben die Genossinnen und Genossen der Wunstorfer SPD einen neuen Vorstand gewählt. Sören Thoms übernahm das Amt von Heike Leitner, die das Amt der Vorsitzenden über zwei Jahre ausübte. Insgesamt war Leitner über 20 Jahre im Vorstand aktiv und wurde aus diesem Grund geehrt.

Im Rahmen der Hauptversammlung stand neben Neuwahlen des Ortsvereinsvorstandes auch ein Rückblick auf die vergangene Landtagswahl an. Zudem berichtete der Fraktionsvorsitzende Martin Ehlerding über die Erfolge der SPD im Stadtrat und die bevorstehenden Projekte der Fraktion.

Zu Gast war die Landtagsabgeordnete und Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und regionale Entwicklung. Sie betonte, dass sie ansprechbar für alle Genossinnen und Genossen bleibe: „Ich bin immer noch die Wiebke, die ihr kennt“. Osigus lobte die Wunstorfer Genossen für ihr großes Engagement im Wahlkampf.

Dies bestätigte auch Heike Leitner und bedankte sich in ihrem Bericht für die Teamleistung der Vereinsmitglieder während des Landtagswahlkampfes. „Jeder Ortsverein hat ganz individuelle Aktionen geplant. Diese Vielfalt finde ich einfach toll“.

Sören Thoms stellte sein Arbeitsprogramm für das kommende Jahr vor. Thoms hob dabei vier Schwerpunkte hervor: neue Mitglieder gewinnen, den Austausch im Ortsverein stärken, politische Bildung fördern und die soziale Frage weiter forcieren.

Als Vertretung für Thoms wurden Christin Fietz und Sven Dahlke gewählt. Beide freuen sich auf die Zusammenarbeit im neu gewählt Ortsvereinsvorstand.

Neben Thoms und seinen Stellvertretern wurden Friedhelm Espeter (Kassierer), Philip Glodschei (Schriftführer), Tom-Luis Hattendorf (Presse- und Öffentlichkeitsbeauftragter), Majid Atris (Mitgliederbeauftragter) und Anita Wieloch (Seniorenbeauftragter) in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch 14 Beisitzerinnen und Beisitzern aus den SPD-Abteilungen der Ortschaften und aus Arbeitsgemeinschaften.