Großenheidorn

Herzlich willkommen auf der Seite der SPD Großenheidorn. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort wollen wir Ideen entwickeln und Lösungen für Probleme suchen. Wir stehen im direkten Kontakt mit allen Menschen, die hier leben. Wir wollen Straßen-, Fahrrad- und Fußwege sichern, reparieren und für alle besser nutzbar machen.

Außerdem setzen sich die Mitglieder in den politischen Gremien der Stadt Wunstorf für die Belange unseres Dorfes ein. Regelmäßig treffen sich einige Mitglieder mit den Freunden der anderen Ortsteile, um Gedanken und Ideen auszutauschen.

Wilfried Strobel

Für die Wahlperiode 2011 -  2016 hatten wir uns von der SPD Großenheidorn vorgenommen

• einen Radweg von der Waldstraße zum Großenheidorner Strand und
  • einen Fußgängerüberweg an der Bergstraße zu schaffen und
  • die Planungen für die Sanierung der Mehrzweckhalle voranzubringen.

Heute können wir stolz darauf sein, dass es den Radweg an der Strandstraße gibt und er von den Menschen vor Ort sehr gut angenommen wird.
Der geschaffene Fußgängerüberweg auf der Bergstraße in Höhe des Pickertsberg bringt ein Stück Sicherheit.
Die Planungen für die Sanierung der Mehrzweckhalle sind angestoßen worden. Der Arbeitskreis ist auf unseren Antrag hin eingerichtet worden. Wir wollen dieses Gremium in Zukunft intensiver nutzen und belastbare Pläne entwickeln lassen.

Wir wollen den öffentlichen Nahverkehr verbessern und die Haltestellen besser ausstatten. Die Kinderbetreuung im Ort wollen wir ausbauen und so die Attraktivität Großenheidorns für junge Familien erhalten.

Im  Flyer können Sie sich über weitere Ziele der SPD Großenheidorn informieren.

Wilfried Strobel
Abteilungsvorsitzender

SPD Großenheidorn - Flyer Ortsrat 2016 PDF 206 KB

Für Sie und die SPD Großenheidorn im Ortsrat:

Martin Ehlerding
Ortsbürgermeisterkandidat 2016