Politik mit den Menschen für die Menschen vor Ort zu machen ist das Ziel der SPD Wunstorf. Die SPD ist in allen Ortsteilen der Stadt Wunstorf aktiv und präsent.

Der SPD Ortsverein gliedert sich in zehn Abteilungen, die den Ortschaften entsprechen und die Nähe zu den jeweiligen Einwohnern sicherstellt.

Jedes Mitglied ist nach seinem Wohnsitz einer Abteilung zugeordnet, also von Idensen bis Luthe und Steinhude bis Kolenfeld.

In den Abteilungen wird Politik von Menschen vor Ort für den Ort gemacht. Abteilungen kümmern sich vor allem um die lokalen Angelegenheiten in ihren Ortsteilen. Bei Fragen zu politischen Themen in ihrer Ortschaft sind die Abteilungen oft der erste Ansprechpartner. Durch ihre Arbeit vor Ort, haben die Abteilungen umfassende Kenntnisse der Wünsche und Probleme im Ortsteil und bringen diese Themen in höheren Gremien zur Sprache.

Die Abteilungen treffen sich deshalb monatlich zu ihren Mitgliederversammlungen. Hier wird diskutiert, referiert und organisiert. Gäste sind bei diesen Versammlungen herzlich willkommen. Termine und Ort der Veranstaltungen können Sie bei den Vorständen der Abteilungen erfragen.

Zudem entsenden die Abteilungen entsprechend ihrer Größe einen oder mehrere Beisitzer für den Ortsverein.

Folgende Abteilungen gibt es in Wunstorf: